Das Rosenlabyrinth

Wir sind immer auf der Suche nach neuen Attraktionen, die wir für unsere Kundschaft realisieren können. Nach langem Ueberlegen und Studieren kamen wir auf die Idee ein Labyrinth anzulegen.
Aber was für eines ? Rosen sind unsere Leidenschaft - also ein Rosenlabyrinth.

Im Herbst 2012 setzten wir die Idee in die Tat um.
Wie gross wird das Labyrinth, welcher Weg geht in die Mitte , wieviele Runden wollen wir- Geometrie war gefragt.
Rosenkataloge wurden angeschaut und die Rosen ausgewählt. Vorallem sollten es Duftrosen sein.
Es sind nun über 200 Rosenstöcke in 30 verschiedenen Sorten , die den Weg in die Mitte des
Labyrinth säumen. Die Rosen sind beschriftet.
Im Frühjahr 2013 stellten wir noch 6 Holzbänke ins Labyrinth und in der Mitte kam ein
Pavillon, der mit 6 Kletterrosen umrankt wird.

Damit Sie diese Idylle so richtig geniessen können, gibt es im Pavillon ein Bistrotischchen mit 2 Stühlen.